AKTUELLE KERB NEWS


22.08.2019

DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT!

Bereits jetzt möchten wir alle Helfer am Freitag, 11.10.2019 um 19 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus auf den Hering einladen. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend. Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.



01.07.2019

DIE DIENSTPLÄNE SIND ONLINE

Wir freuen uns über jede helfende Hand auf unserer schönen Kerb. Bereits 2018 hat sich der online Dienstplan bewährt, nun führen wir ihn gerne auch in diesem Jahr fort. Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail, sobald euer Dienst eingetragen wurde. Der Dienstplan wird regelmäßig aktualisiert.

 

Zu den Dienstplänen geht´s hier entlang

 


03.06.2019

KERB PROGRAMM ONLINE

Auch in diesem Jahr legen wir uns wieder richtig ins Zeug, es gibt viel Neues zu entdecken im Jahr 2019, lasst Euch überraschen. Wir freuen uns auf eine schöne Kerb 2019 – kommt zum FEST(E) feiern auf dem Buckel! Zum Programm gehts hier lang!


28.05.2019

BENEFIZFRÜHSCHOPPEN IM FOCUS: GEMEINNÜTZIGE PROJEKTE GESUCHT!

Nach einer durchweg fröhlichen, lustigen und harmonischen Kerb 2018 und einem erfolgreichen 1. Benefizfrühschoppen im letzten Jahr heißt es in 2019: FEST(E) feiern auf dem Buckel. Feiern & Gutes tun – unter diesem Motto steht auch in diesem Jahr der Kerbmontag, 09.09.2019 auf dem Hering. Herzlich sind dazu bereits jetzt alle eingeladen ab 11 Uhr gemeinsam zu feiern, zu essen und zu trinken.

 

Wir suchen Euer gemeinnütziges Projekt! Nachdem die Heringer Kerb im letzten Jahr den Seniorenbeirat der Gemeinde Otzberg mit dem Erlös des 1. Benefizfrühschoppen unterstützen konnte, wird für 2019 ein neues Projekt gesucht. Eure Ideen sendet ab sofort gerne an info@heringerkerb.de



05.12.2018

SPENDENÜBERGABE

Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Seniorenbeirates der Gemeinde Otzberg gab es eine Scheckübergabe von dem 1. Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Hering, Jens Pfeiffer, und vom Kerbvadder Torsten Kränkel als Vertreter des Heringer Kerbausschusses. Bei der Scheckübergabe für den Seniorenbeirat erklärte Torsten Kränkel, dass der seitherige Kerbfrühschoppen bei der Heringer Kerb in einen Benefizfrühschoppen in diesem Jahr umgewandelt wurde, wobei man ein Glas Bier für einen Euro verkauft habe, wovon 50 Cent einem guten Zweck diente. Von Bürgermeister Matthias Weber sei der Tipp gegeben worden, dem Seniorenbeirat eine Spende zukommen zu lassen. Dieser kann nun entscheiden, wo der Betrag von 500 € eingesetzt wird.

 

Unser Bild zeigt bei der Scheckübergabe (von rechts) den Kreis-Seniorenbeauftragten Günter Christ, den 1. Vorsitzenden der Heringer Feuerwehr, Jens Pfeiffer, die wiedergewählte Vorsitzende des Seniorenbeirates Otzberg, Wilma Ruppert, den Schriftführer des Seniorenbeirates, Hans-Jürgen Altmann, Kerbvadder Torsten Kränkel, Bürgermeister Matthias Weber sowie die weiteren Mitglieder des Seniorenbeirates Silvia Lieb, Eduard Riess und Heinz-Gerd Arnold.

 

                           



14.11.2018

ÖFFENTLICHE SITZUNG DES KERBAUSSCHUSSES

Hiermit laden wir alle Interessierten am Mittwoch, 14.11.2018 um 19 Uhr ins Heringer Feuerwehrhaus zu einer öffentlichen Kerbausschuss- Sitzung ein. Gerne möchten wir mit Euch über die Planungen für die Heringer Kerb 2019 reden, aber auch nochmal die Kerb 2018 reflektieren. Wir freuen uns auf Euer Kommen! Der Heringer Kerbausschuss.